Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten
Kontakt

 

Info & Aktuelles

29.09.2017, Info des Bürgermeisters

 

Liebe Nordhalbener und Heinersberger Bürgerinnen und Bürger,

 

Herr Hubert Wehner aus Wolfsburg hat  2.000 € für  unser Künstlerhaus  gespendet.

Recht herzlichen Dank für diese großzügige Spende!

 

Der Bauhof erneuert nach  und nach die Abfallkörbe. Dabei werden auch an mehreren Stellen „Hundekotbeutel -Spender“ mit installiert. Wir bitten die Hundebesitzer dieses Angebot zu nutzen. Danke! 

 

Beim Breitbandausbau sind alle Glasfaserkabel verlegt. Die gesamten Bau- und Montagearbeiten werden Ende Oktober fertig sein.

Das Glasfasernetz wird Anfang November in Betrieb gehen.

 

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen:

Nachdem die Firma MTA -Prototyping  weiter wächst und nun durch Großaufträge dringend kurzfristig eine Erweiterung der Firma notwendig ist, haben wir uns

entschlossen den Bauhof hierfür zur Verfügung zu stellen.

Durch diese ungewöhnliche Maßnahme ist es uns gelungen eine Firma, welche hochqualifizierte Arbeitsplätze in Nordhalben schafft, im Ort zu  halten.

Wir bedanken uns beim Bauhofpersonal, dass diese kurzfristige Räumung möglich gemacht hat und bitten um Verständnis bei der Bevölkerung, dass die ein oder andere Arbeit dadurch noch nicht erledigt werden konnte. Den kompletten Auszug des Bauhofes wollen wir im Jahr 2018 durchführen.

 

Vorausichtlich vom 09. - 29. Oktober werden aufgrund der Filmarbeiten unsere beiden Hauptstraßen, die Kronacher- und die Lobensteinerstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dabei werden auch die Namen der Straßen für den Film geändert. Anlieger- und Lieferverkehr ist möglich. Das Filmteam wird rechtzeitig die betroffenen Anwohner der verschiedenen Drehorte informieren.

        

 

In der Nordwaldhalle werden wir heuer erstmals, in Zusammenarbeit mit der Firma Hertel-Hüpfburgen,  einen „Indoor-Spielpatz“ einrichten.  Von Freitag, 03.11.  bis  Sonntag, 05.11.17 können sich die Kinder von 13.00 - 20.00 Uhr (Sonntag bis 18.00 Uhr) an den verschiedenen Spielgeräten wie Hüpfburgen, Luftrutschbahnen  uvm.. austoben. Diese Angebot geht an alle Kinder und deren Eltern. Eintritt wird erhoben. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

 

 

Ihr Michael Pöhnlein

1. Bürgermeister

Markt Nordhalben

 

 

Stand Nordhalben-Fonds: 6.166,15  €

 

IBAN: DE43 7715 0000 0101 4037 31
BIC: BYLADEM1KUB

von Nordhalben mit bis zu 50.000 kBit/s per Highspeed-VDSL ins Internet! - Glasfaserausbau ab 2017