Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten
Kontakt

 

Info & Aktuelles

02.05.2018, Aktion Saubere Landschaft


Bei herrlichem Wetter machten sich 4 Gruppen (bzw. 10 Untergruppen) auf den Weg, den Müll einzusammeln, den verantwortungs- und rücksichtslose Mitbürger einfach in der Natur (bewusst) abladen bzw. unachtsam wegwerfen.

Mit großer Begeisterung und Enthusiasmus waren die vielen Kinder und Erwachsenen dabei, diesen Müll einzusammeln und machten dadurch die diesjährige Aktion wieder zu einem vollen Erfolg. Auch diesmal waren wieder besondere Funde dabei, wie z.B. eine Mikrowelle, eine Schubkarre, Maschendrahtzaun oder ein komplettes Zelt mit Schlafsack!!

Deshalb möchte ich mich hiermit nochmal bei allen 57 Teilnehmern (38 Kinder und Jugendliche), bestehend aus Vereinen und Privatpersonen, ganz herzlich bedanken. Besonders erwähnen möchte ich diesmal die Grundschule Nordhalben, die Kinder- und Jugendfeuerwehr, den Musikverein und den Naturbadförderverein, welche nun bereits bei allen drei Aktionen dabei waren!

Ebenso ein herzliches Dankeschön an Herrn Germar Müller und Jörg Niedner für ihre Unterstützung an diesem Tag.

Durch eure Hilfe konnte unsere Umwelt von Müll befreit und das Erscheinungsbild unserer Heimat wieder liebenswerter gemacht werden!

Herzlichen Dank!

 

Unsere Natur ist unser größtes Gut!“

 

Michael Büttner

Jugendbeauftragter Markt Nordhalben

 
 

von Nordhalben mit bis zu 50.000 kBit/s per Highspeed-VDSL ins Internet! - Glasfaserausbau ab 2017