Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten
Kontakt

 

Info & Aktuelles

24.04.2018, Margarete Wunder-Blinzler verabschiedet


Im kleinen Rahmen wurde nach über 40 Jahren Dienstzeit Margarete Wunder-Blinzler von Bürgermeister Michael Pöhnlein und ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Gemeindeverwaltung verabschiedet. Nach ihrer Ausbildung und ersten Berufsjahren bei der „Opta“ in Kronach wechselte sie am 01.10.1977 zum Markt Nordhalben, absolvierte ihre Verwaltungsfachprüfung und war seither erste Anlaufstelle für die Bürgerschaft im Publikumsverkehr. Als „rechte Hand“ des Bürgermeisters war sie lange für Vieles zuständig, neben ihren Fachbereichen Bauamt, Passwesen und Standesamt betreute sie u.a. auch das Ferienprogramm und organisierte den Betrieb in der Nordwaldhalle. Im Lauf ihrer Tätigkeit war sie gern „gebuchte“ Trauungsbeamtin für viele Nordhalbener und auswärtigen Paare. Dienstchef Michael Pöhnlein hob besonders ihre Bereitschaft hervor, zum Beispiel dringende Passangelegenheiten auch außerhalb der Dienstzeiten zu regeln. Weiterhin lobte er das vielfältige ehrenamtliche Engagement der ausscheidenden Kollegin. Geschäftsleitender Beamter Joachim Ranzenberger dankte ihr für ihre stets zuverlässige und verantwortungsbewusste Tätigkeit in den vier Dienstjahrzehnten und für das gute kollegiale Miteinander.

von Nordhalben mit bis zu 50.000 kBit/s per Highspeed-VDSL ins Internet! - Glasfaserausbau ab 2017