Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten

 

Info & Aktuelles

26.03.2019, Die Nordostbayerninitiative und ihre Umsetzung in Nordhalben. (9)

Für das Projekt Freiflächengestaltung beim eh. Anwesen Neue Gasse 46 wurde vom Marktgemeinderat der erste Teil der Arbeiten an die Fa. Gareis aus Neuengrün vergeben.

Beim eh. Anwesen Roseninsel 30 wurden jetzt die Vermessungsarbeiten durchgeführt, um die weiteren Arbeiten fortsetzen zu können.

Ebenso wurden die verschiedenen Gewerke für den Innenausbau des „Nordhalben-Village“ vom Marktgemeinderat vergeben.

Erfreulicherweise erhielten hier einige Nordhalbener Firmen Aufträge.

Für eine evtl. Reaktivierung des legendären „Weißen Lamm-Saales“ muss vorher eine Machbarkeitsstudie durchgeführt werden.

Mehrere Architekturbüros wurden hierfür angeschrieben.

Die Gebäude Lobensteiner Straße 2 und 4 wurden von der Marktgemeinde Nordhalben erworben. Als nächster Schritt muss für die Planung und Durchführung der Sanierungs- und Abbrucharbeiten ein Architekturbüro beauftragt werden.

Markt Nordhalben

 

High-Speed - Glasfasernetz vorhanden