Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten

 

Info & Aktuelles

23.01.2020, Marktplatz der biologischen Vielfalt

Anpflanzungen

In den vergangenen Wochen wurden wieder einige Baumanpflanzungen durchgeführt.

Mein Dank gilt den Grundstücksbesitzern, die sich dazu bereit erklärt haben, diese Anpflanzungen durchzuführen.

Essbare Landschaft

Unter dem Motto „Essbare Landschaft“, welches wir bei den Workshops als Projekt mit ausgewählt haben, sollen in und um Nordhalben Bäume und Sträucher gepflanzt werden. Angedacht sind hier verschiedene Obstbäume, Nussbäume oder Beerensträucher, wie z.B. Johannisbeere. Diese können dann von den Bürgern frei zum Verzehr genutzt werden.

Die Anpflanzungen werden auf gemeindeeigenen Flächen durchgeführt, welche von den Bürgern leicht zugänglich sind.

Sollte jemand Interesse haben, sich an dieser Aktion zu beteiligen oder ein Grundstück hierzu zur Verfügung zu stellen, der kann sich mit mir in Verbindung setzen.

Hierbei möchte ich mich bei Matteo Gareis, der hier als Ideengeber wesentlich dazu beiträgt und selbst schon einige Anpflanzungen auf Eigeninitiative umgesetzt hat, ganz herzlich bedanken!

Für Fragen und Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

 

Michael Büttner

Projektbeauftragter

 

 

High-Speed - Glasfasernetz vorhanden