Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten

 

Info & Aktuelles

17.11.2019, Naturbadförderverein Nordhalben: Erste-Hilfe-Kurs

Es sind noch Plätze frei!!! Die DLRG Kronach bietet am Sonntag, 17. November, von 9 bis 17 Uhr einen Erste-Hilfe-Kurs in der Wärmehalle des Naturbades Nordhalben an. Dieser Erste-Hilfe-Lehrgang ist nicht nur für Rettungsschwimmer des Badfördervereins gedacht. Der Kurs ist auch für die Ausbildung von betrieblichen Ersthelfern registriert und geeignet. Sollte jemand sich noch als betrieblicher Ersthelfer ausbilden oder auffrischen lassen wollen, kann er sich gerne anmelden. Die DLRG organisiert für diese Fälle auch die benötigten Formulare der BG und verschickt diese auf Anfrage hin. Der Lehrgang gilt auch als Nachweis Erste Hilfe für die Führerscheinprüfung.

 

Die Kursgebühr beträgt 35 Euro / Person. Alle Informationen zum Kurs sind auf der Website der DLRG Kronach unter "Ausbildungen" zu finden: https://kronach.dlrg.de/neuigkeiten/ausbildungen/seminar/220 Dort besteht auch die Möglichkeit einer direkten Onlineanmeldung.

 

Mitglieder des Naturbadfördervereins können sich alternativ, auf kurzem Wege, bei Kerstin Neubauer oder per Email an info@naturbad-nordhalben.de anmelden.

 

Die Vorstandschaft

 

 

High-Speed - Glasfasernetz vorhanden