Startseite
Weitere Informationen
Veranstaltungskalender
Web-Archiv Mitteilungsblatt Markt Nordhalben
Vereine
Kinderseiten

 

Info & Aktuelles

10.09.2019, Neues Dach und neue Fassade für Nordhalbener Rathaus

Das Nordhalbener Rathaus wird aufgefrischt und erhält neben einem neuen Dach auch eine andere Fassade. Im Frühjahr wurde bereits mit dem Sandsteinsockel begonnen, den vor allem das Streusalz vom Gehweg arg angenagt hatte. Wesentlich aufwändiger war die Erneuerung der undichten Dacheindeckung, Nunmehr schützt der ortstypische Steinplattenschiefer das Haus. Das noch vorhandene Gerüst bot sich an, die Fassade ebenfalls gleich mit zu erneuern. Dazu sind derzeit zwei Farbmuster für die künftige Gestaltung aufgebracht. Die Bürger können sich selber ein Bild davon machen, wie ihr Rathaus künftig aussehen soll, wobei dies jedoch nur Vorschläge sind.

 

von Nordhalben mit bis zu 50.000 kBit/s per Highspeed-VDSL ins Internet! - Glasfaserausbau ab 2017