Ehrungen von Schulabgängern und Gesellen

18.10.2023 : Diese standen unter anderen im Mittelpunkt der letzten Gemeinderatssitzung.

Nordhalben (sd) Im Rahmen der letzten Gemeinderatsitzung gratulierte Bürgermeister Michael Pöhnlein den Schulabgängern sowie Gesellen zu ihren hervorragenden Abschlüssen. Sie schlossen ihre Schule und ihre Ausbildung mit einem Notendurchschnitt bis 2,0 ab. Für diese tollen Leistungen überreichte er im Namen der Gemeinde ein Geschenk, sowie die Chronik des Marktes Nordhalben. Er und damit die ganze Gemeinde Nordhalben sind stolz darauf, gute Leute vor Ort zu haben.

Geehrt wurden

Noah Simon                 Fachabitur Sabel Fachoberschule Kronach, Schulbester mit 1,3

Lea Lorenz                   Mittlere Reife, Siegmund-Loewe-Schule mit 1,82

Fabienne Schurig         Mittlere Reife, Siegmund-Loewe-Schule mit 1,91

Anne Müller                  Mittlere Reife, Siegmund-Loewe-Schule mit 2,0

Sebastian Weidauer     Ausbildungsbester Fa. Weber Kronach, Abschluss mit 1,1 (Schule 1,0)

Beate Agten                  Pflegefachfrau, Abschluss mit 1,24

Lucas Köstner               Feinwerkmechaniker Fa. Wunder Nurn, Abschluss 1,7 (Schule 1,0)

Niklas Ellinger               Industriekaufmann Fa. RVT Marktrodach, Abschluss 1,3

Michelle Deuerling        Abschluss Kinderpflege Berufsfachschule mit 1,86

Yannic Ströhlein            Mechatroniker a. Heinz-Glas, Kleintettau mit 1,6

Es sei sicher nicht so einfach gewesen, die letzten Jahre Schul- und Ausbildungsjahre im Schatten der Corona-Pandemie zu verbringen, betonte Bürgermeister Pöhnlein. Und gerade deshalb seien die Leistungen umso höher zu bewerten.