Grußwort des Bürgermeisters vom 22.12.2022

23.12.2022 : Grußwort des Bürgermeisters vom 22.12.2022

Liebe Nordhalbener und Heinersberger Bürgerinnen und Bürger,
bauen und sanieren ist in Zeiten von Materialknappheit und Fachkräftemangel eine große Herausforderung. Deshalb sind wir froh, dass die Kinder im Januar in den generalsanierten Kindergarten einziehen können. Damit sind optimale Bedingungen für die Betreuung unserer jüngsten Mitbürger gegeben.
Die Marktgemeinde wünscht einen erfolgreichen Kindergartenbetrieb!

Bei der energetischen Sanierung der Nordwaldhalle (NWH) ist mit der Inbetriebnahme des Pellet Silos eine weitere Baustelle abgeschlossen. Die Erneuerung der Steuerung von Heizung und Lüftung ist am Laufen.
Als nächster Schritt ist die Umrüstung der Hallenbeleuchtung auf LED geplant. Alle Maßnahmen tragen dazu bei, den Energieverbrauch der NWH zu senken.
Vielen Dank an die beteiligten Firmen, den Fördermittelgebern, der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof für die nicht einfache Arbeit bei diesen Sanierungsprojekten.

Im kommenden Jahr stehen auch die Planungen für die Sanierung und Neugestaltung des Klöppel-, Heimat- und Grenzmuseums an.

Bei der Wasserversorgung hat der Marktgemeinderat beschlossen, die Firma Südwasser aus Rehau mit der Betriebsunterstützung zu beauftragen.
Weiterhin wird Herr Alexander Neubauer die Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik bei der Bayerischen Verwaltungsschule absolvieren.
Am Ende des Jahres möchten wir uns bei allen Vereinen, Verbänden, Institutionen, Geschäften und Firmen für ihre Leistung und Unterstützung herzlich bedanken! Bedanken möchten wir uns auch bei allen aktiven Bürger(innen) von Nordhalben und Heinersberg für ihre Mitarbeit und Unterstützung!

Wir wünschen allen Nordhalbener und Heinersberger Bürgerinnen und Bürgern sowie den neu zugezogenen Einwohnern eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie Glück, Gesundheit und Frieden im neuen Jahr 2023!