Markt Nordhalben Leben & Arbeiten in perfekter Natur!

Sanierungsarbeiten Nordwaldhalle

13.10.2021 : Sanierungsarbeiten kommen leider nicht im gewünschten Tempo voran.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Sanierungsarbeiten an der Nordwaldhalle (NWH) kommen, aufgrund der Lieferschwierigkeiten auf dem Bausektor, leider nicht im gewünschten Tempo voran.

In der NWH wurde jetzt die beiden neuen Heizkessel (Pelletskessel für Grundlast-Öl-Brennwertkessel für evtl. Spitzenlasten und Ersatzbetrieb) eingebaut. Mit einer Inbetriebnahme der Heizung, sowie der Fertigstellung der neuen Duschen ist in ca. 4 Wochen zu rechnen.


Eine Statikprüfung des Daches auf der NWH ergab, dass aufgrund neuer Bauvorschriften, eine Installation einer Photovoltaikanlage dort nicht möglich ist. Nun wird die Energieagentur Oberfranken, die Errichtung eines Carportes mit PV-Anlage auf dem Gelände bei der NWH prüfen, um eine größtmögliche Eigenstromversorgung zu erreichen.

MARKT NORDHALBEN