Markt Nordhalben Leben & Arbeiten in perfekter Natur!

Tag des Städtebaus in Nordhalben

24.08.2021 : Am Tag der Städtebauförderung wurden mehrere Führungen am Sonntag, den 1. August 2021, im Nordhalben Village durchgeführt.

Zu allen drei Führungen kamen viele Bewohner aus dem Ort Nordhalben, aber auch aus der Umgebung bis aus Kulmbach oder sogar Bamberg. Viele BesucherInnen kamen mit Partner oder der ganzen Familie. Am Anfang präsentierte Frau Stolte das Konzept des Nordhalben Villages als IT Zentrum mit Schwerpunkt Gesundheit, Automobil und Design. Es gab viele Hürden zu überwinden, bis das Gebäude so dasteht, wie wir es heute bewundern und nützen dürfen.

Allen Beteiligten wurde gedankt - der Gemeinde, dem Regionalmanagement und insbesondere den Programmverantwortlichen der Städtebauförderung und Landaufschwung für die tatkräftige Unterstützung. Danach ging es durch das Gebäude mit Besichtigung der Büros im Bereich Co-Working, der Cafeteria und dem Garten mit Terrasse, aber auch dem Konferenzbereich, der Lounge und den 8 Wohnungen im Bereich Co-Living. Die Gäste waren beeindruckt von der Qualität der Einbauten und dem Ausbaustandard des neuen IT Zentrums im Ort.

Das Nordhalben Village wird breite Möglichkeiten für Firmengründungen, Konferenzen und Seminaren, aber auch Kulturveranstaltungen bieten. Es belebt den Ort und bringt neue, junge Zielgruppen in unsere Gemeinschaft. Wir können dankbar sein, dass dieses historische Gebäude durch staatliche Förderprogramme gerettet und einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden konnte.


Halgard Stolte
Geschäftsführerin Nordhalben Village