Markt Nordhalben Leben & Arbeiten in perfekter Natur!

Exkursion Biodiversitätstour Nordhalben

Am Samstag, den 16.09.2023 findet entlang des Wiesen-Panorama-Weges eine Exkursion "Biodiversitätstour Nordhalben" unter der Leitung von Lotte Krüger (LBV) statt. Treffpunkt ist am Parkplatz Naturerlebnisbad.

Die Exkursion führt uns entlang des Wiesen-Panorama-Weges, der neben einer besonderen Naturvielfalt auch einzigartige Ausblicke bietet. Die Landschaft der Nordhalbener Hochfläche wird im Frühsommer von den weißen Doldenblüten der typischen Bärwurzwiesen geprägt. Begleitet uns und findet heraus, wer auf unseren Wiesen brütet, wie viele Schmetterlingsarten sich in den Blüten tummeln und wie die Artenvielfalt innerhalb des Projektes gefördert werden soll. Bei der Gemeinschaftsveranstaltung mit der LBV-Kreisgruppe Kronach führt uns Lotte Krüger über die Hochfläche und informiert über Zielarten und erste Maßnahmen.

Datum: 16.09.2023, 11 – 13:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Naturerlebnisbad, Titschendorfer Str. 40, 96365 Nordhalben

Leitung: Lotte Krüger (LBV)

Hinweise: Ca. 4,6km, festes Schuhwerk notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung: unter lotte.krueger@lbv.de oder 0173/4191261