Markt Nordhalben Leben & Arbeiten in perfekter Natur!

Exkursion: Wildbienentour Nordhalben - was summt denn da?

Am Samstag, den 01.06.2024 findet eine Exkursion "Wildbienentour Nordhalben" unter der Leitung von Tarja Richter Wildbienenexpertin und Biodiversitäts-Projektleiterin Lotte Krüger statt.
Naturbad Nordhalben
Titschendorfer Str. 40
96365 Nordhalben
Biodiversität

Die Exkursion führt uns entlang des Wiesen-Panorama-Weges, der neben einer besonderen Naturvielfalt auch einzigartige Ausblicke bietet. Die Landschaft der Nordhalbener Hochfläche wird im Frühsommer von den weißen Doldenblüten der typischen Bärwurzwiesen geprägt. Von Veränderlicher Hummel bis Aschgraue Sandbiene summen die Wildbienen über unsere Wiesen. Begleitet uns und findet heraus, was sich noch auf unseren Wiesen tummelt und wie die Artenvielfalt gefördert wird. Gemeinsam mit der LBV-Entomologin Tarja Richter, führt uns Lotte Krüger über die Hochfläche und informiert über Zielarten und Maßnahmen des Biodiversitätsprojekts.


Datum: 01.06.2024, 11:00 - 13:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Naturerlebnisbad, Titschendorfer Str. 40, 96365 Nordhalben
Leitung: Tarja Richter, Wildbienenexpertin (LBV) und Lotte Krüger (LBV), Projektmanagerin "Biodiversität Nordhalben"
Hinweise: Ca. 4,6km, festes Schuhwerk notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung: unter lotte.krueger@lbv.de oder 0173/4191261